Kreiskrankenhaus Osterholz

Veranstaltungen / Gesundheitsförderung


67700 Meditation und Bewegung

Meditation gibt uns die Möglichkeit, mit uns selbst in Kontakt zu kommen und unseren unsteten Geist zu beruhigen. Wir lernen, jeden Moment bewusst wahrzunehmen und im "Hier und Jetzt" zu sein, denn unser Leben findet genau in diesem Augenblick statt. Durch das Praktizieren von Meditation mag es uns immer mehr gelingen, aus dem ständigen Gedankenkarussell sowie der permanenten Informationsflut auszusteigen. Eine innere Ruhe kann sich einstellen, die uns hilft, das Leben gelassener anzugehen. Sanfte Körperübungen (aus dem Bereich des Yoga) unterstützen uns im Prozess des Entspannens und Loslassens. Wir entwickeln eine höhere Bewusstheit für unseren Körper und besonders den Atem, so dass erfrischende und regenerierende Energien zum Fließen kommen.

Zielgruppe: alle Interessierten

Dozenin: Sylivia Blümel, Yoga-Kursleiterin

Kooperationspartner: Volkhochschule Osterholz-Scharmbeck Hambergen Schwanewede e. V.

VHS-Kursnummer: 9522

Kosten: Euro 24,00 für externe Teilnehmer (Kleingruppe Euro 29,00)

Anmeldung: www.vhs-osterholz-scharmbeck.de

Datum Uhrzeit Ort  
67700 ab 29.09.2019, 3x Externer Schulungsort, siehe Kursbeschreibung Anmelden